Project CARS – GSPB Liga-Lauf 1 – Hockenheim (kurz)

Der Beginn der systemübergreifenden GSPB-Zeitfahrchallenge. Wie bereits in den Threads geschrieben, wird in der ersten Saison das Regelwerk von reddit übernommen um keine Wochen mit Diskussionen zu verbringen, sollte es Wünsche zu Regeländerungen geben, werden die für die zweite Saison besprochen.

Der Wettbewerb findet wöchentlich statt und hat keine durchgehende Teilnahmepflicht. Das bedeutet:

  • Jeder kann jederzeit Eintreten
  • Man kann einzelne Events auslassen

Die Wochen beginnen Dienstags und enden am darauffolgenden Dienstag um 14:00 Uhr mittags.
Die Zeiten müssen per Screenshot oder Video belegt werden, darauf mübmw-procarssen euer Nickname (PSN/Gamertag/SteamAccount/whatever, hauptsache zuzuordnen) erkennbar sein, die gefahrene Strecke sowie das benutzte Auto. Der Pausebildschirm eignet sich dafür beispielsweise hervorragend ;).

Gefahren wird der BMW 320 Turbo Gruppe 5 mit frei konfigurierbarem Setup. Vorgegeben ist allerdings der Zeitfahr-Modus.

Ob wir mit einem Auto die Saison durchfahren, oder pro Event wechseln lasse ich zunächst offen, das kann in den jeweiligen Threads oder im Kommentarbereich besprochen werden, da bin ich ganz offen.

hockkurz

Der erste Lauf findet auf der Strecke Hockenheim (kurz) statt. Geplant habe ich für die erste Saison sieben Läufe, bei der nachfolgenden Streckenwahl lasse ich euch ebenfalls mitsprechen, das läuft genauso wie die Autoauswahl. Die Strecken sollten aber immer zu den Autos passen – niemand möchte in einem Kart um die Nordschleife fahren.

 

Wenn ihr ein Video zum Zeitnachweis einreicht, dann denkt bitte daran am Ende des Videos den Pausen-Bildschirm aufzurufen um die Daten anzuzeigen.

Das Lederboard ist hier zu finden.

Damit ich nicht ständig beide Threads und was weiß ich nicht im Auge behalten muss, möchte ich euch bitten, die Zeiten hier im Blog als Kommentar mit eurem GSPB-Nick zu posten. Ich habe hierzu die Abfrage von Mailadressen usw. abgestellt.

 

Artikelbild: "bmw-imsa-e21-group-5-320-turbo-title" by ビッグアップジャパン under CC-License

Comments

3 Antworten zu „Project CARS – GSPB Liga-Lauf 1 – Hockenheim (kurz)“

  1. 1:04.601 – http://i.imgur.com/HJv41UN.jpg

    btw. macht hier einer mit? :ugly:

  2. 1:04.601 http://i.imgur.com/HJv41UN.jpg

    btw macht hier einer mit? :ugly:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.