I survived Arnd Zeigler

Am Dienstag habe ich mich in die unfassbar lange Show „Zeigler hat schon Gelb“ von Arnd Zeigler, bekannt aus Funk und Fernsehen, gesetzt. Zum Glück gab es fast ausreichend Bier.

Nach längerem Hadern (ich bin nicht unbedingt der Typ der für Fußball lebt, oder sich gerne „Comedy-Shows ansieht) habe ich mich entschieden dennoch ein Ticket für die aktuelle Tour Zeiglers zu koppen.
Ich habe zwar weniger als eine handvoll (Tendenz eher Richtung 0 als 5) seiner Sendungen gesehen, aber die kurzen Clips, die man hier und da um die Ohren geworfen bekommt, sind ja recht unterhaltsam.

Zweibier-Mann

Bier und Zeigler, Zeigler und Bier

Das Programm beginnt leider recht schleppend (Ich sehe übrigens aus wie Martin Rütter, Hansi Flick und vielleicht auch wie Oliver Pocher), kommt dann zu einem langen Höhepunkt (Fußballanekdoten), der mir auch wirklich gefallen hat.

Dadurch dass Zeigler sein Leben lang eng mit Fußball verbunden ist, kann er mich als Aficionado guter Storys enorm unterhalten. Die frühe Bundesliga oder Menschen wie Walter Frosch oder Werner Lorant geben ja auch genug her. Stabile 8/10 für diesen Part.

Angereichert durch viele Videoschnipsel aus den Archiven des ÖR wird das Zuhören auch nicht langweilig.

Fazit
Mit ~33EUR war der Eintritt für die Show zu hoch. Gutgemeinte 20EUR hätten es auch getan, dafür hätte man im Gegenzug die wirklich lange Spielzeit stark straffen können – indem man zum Beispiel die „Pipikot“-Nummer komplett rausnimmt.


Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.