5 Jahre auf untappd

Nachdem sich Twitter immer weiter selbst zerlegt und mein Instagram sich nur sehr langsam füllt, wird untappd immer mehr meinem Sozialen Netzwerk #1.
In fünf Jahren komme ich nun auf über 1.200 verschiedene Biere. Yeah.

Seit dem 29. Mai 2018 bin ich auf der Suche nach Biersorten, die ich noch nicht getrunken habe. Bisher gingen mir dabei 1.205 Biere ins Netz.

Nach 2 Jahren hatte ich schonmal einen Beitrag zu untappd geschrieben und in diesen ersten beiden Jahren 471 verschiedene Biere getrunken.

Die Quelle scheint also noch nicht zu versiegen und weiter neues Gebräu zu präsentieren.

Das Pokemon Go der Biertrinker

An untappd hat sich gehalten, dass es unheimlich Spaß macht neue Biere zu entdecken. Der erste Griff in einem Restaurant oder einer Bar reicht stets zur Getränkekarte, gefolgt von einem Abgleich der aufgeführten Biere – oft ist ein neues Bier dabei, welches dann seine Bewertung findet. Freunde bringen mir Biere aus ihren Urlauben mit und auch die Getränkemärkte oder Craft-Bier-Abteilungen in den örtlichen Supermärkten werden regelmäßig abgegangen. Zusammen mit Bierbestellungen bei Brauereien über das Internet sind die 1.205 Biere so relativ einfach in fünf Jahren erreicht.

Und im Kühlschrank wartet bereits mehr auf mich.

Und da auch Pokemon Go immer unbeliebter wird, und unter den Entscheidungen seiner Entwickler leidet, habe ich nun vielleicht den ein oder anderen geneigten Biertrinker angestiftet sich auf die Mission zu begeben, der beste Biertrinker der Welt zu werden.

Über Freundschaftsanfragen freue ich mich in der Regel: Mugar auf Untappd


Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.