Seite wählen

Es ist wie Pokemon, nur besser. Denn statt irgendwelcher Viecher verhaftet man hier wundervolle Biere <3.

Am 29. Mai 2018 habe ich mich dazu hinreißen lassen, die App “Untappd” (Download für: iOS | Android) auf mein Telefon zu werfen.  Bei Untappd handelt es sich um ein soziales Netzwerk, welches grundsätzlich dem Beer Rating dient. Daher kommt es ebenfalls mit Freundschaften, Gruppen, gegenseitigem Markieren und dem ganzen SchnickSchnack daher.

DIe Basics zu Untappd habe ich ja bereits in meinem Blogpost im letzten Jahr zum “Einjährigen” geschrieben, und auch das zweijährige habe ich um ein paar Tage “verpasst” (grundsätzlich weil ich keine Lust hatte das hier zu tippen).

Daher beschränke ich mich zum zweijährigen einfach auf ein Update zu den Top- und Flop-Bieren, die ich bereits zum 350. Bier mal aufgestellt habe. 

Top 5

1. Imperial Stout – Samuel Smith // 5.0
2. Dunkel – Flensburger // 4.75
3. German IPA – BRLO // 4.75
4. Guinness Draught – Guinness // 4.5
5. Hanse Porter – Störtebeker // 4.5

Flop 5

1. Bitburger Radler – Bitburger // 0.25
2. Mixery Bier + Cola + X – Karlsberg // 0.25
3. Urig Kellerbier – Sudmeister // 0.25
4. Celebration Lager – Bernard Family Brew. // 0.5
5. Einbecker Ainpöckisch 1378 – Einbecker // 0.75

Großartigerweise hat sich seither in keinem der Ratings so wirklich was geändert, nur dass ich grade Herforder rausgeworfen habe, welches halt wirklich keine 4.75 verdient hat.

Vielleicht wirds bis zum dritten Jahr ja wieder interessanter hier.

Langweiliges Bierjahr, nichtmal den Screenshot hier gewechselt. Wie son richtiger Larry, ey.

Ihr könnt mich allerdings jederzeit auf Untappd adden -> Mugar